Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Wie man Zapfenverbindungen aus Holz herstellt

Hallo Berthold,

mir kommen die meisten der kurzen Profitipp-Folgen wie Youtube-Fastfood vor. Das muss nicht immer schlecht sein, aber sie kommen an die Güte genau dokumentierter Vorgänge nicht hin. Die inhaltliche Komponente ist nochmal ein anderes Thema.

Auch insgesamt scheint mir diese Reihe, deren erste Folge (in der Holz nur als Energieträger für den Backofen dient) ich schon mehrfach gesehen habe und sehr schätze, qualitativ durchwachsener zu werden. Die häufigen Makroaufnahmen sind sicher manchmal schön anzusehen, aber transportieren meines Erachtens häufig nicht genügend Inhalt, um den aktuell recht großen Raum einzunehmen.
Allerdings kann es gut sein, dass die meisten Forenteilnehmer (als zumindest Hobbyhandwerker, als langjähriger Profi sieht es vermutlich nochmal anders aus) so etwas mit anderen Augen sehen als der durchschnittliche Zuschauer.

Herzliche Grüße
Max

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -