Welche Parkett-Marke?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Edi Kottmair
Beiträge: 1054
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 08:30

Re: Welche Parkett-Marke?

Beitrag von Edi Kottmair »

[In Antwort auf #31474]
Habe die Ehre,

inzwischen sind ein paar Monate vergangen. Ich habe mir also Kährs Parkett gekauft, teils Ahorn, teils Kirsche. Von beiden nicht die teuerste Qualität. Die weniger hübschen Bretter, z.B. Kirsche mit Splint, habe ich dort hin gelegt, wo man es später nicht sieht, also unter Schränke, Sofa usw.
Ich bin wirklich sehr froh, dass ich ein Klick-Parkett gekauft habe und es nicht verleimt habe. Letzte Woche hatten wir im neuen Haus einen Wasserschaden (2 Stunden nach der Übergabe), und es war sehr hilfreich, dass ich 4 Reihen vom Parkett einfach wieder entfernen konnte. Der Boden wurde aufgestemmt und das defekte Heizungsrohr repariert. Einer der Handwerker hat das Rohr mit einem Nagel getroffen. Nun kann ich schadlos das Parkett wieder legen. Hätte ich irgend ein verleimtes Parkett, hätte ich es aufsägen müssen.
Das Kährs Parkett liegt absolut perfekt auf dem Boden, alle Fugen dicht, es verzieht sich nicht, es hat sich auf 4 m Breite ungefähr um 1 - 2 mm gedehnt. Damit bin ich sehr zufrieden.

Viele Güße von
Edi



Philipp V.

Re: Welche Parkett-Marke?

Beitrag von Philipp V. »

[In Antwort auf #31484]
Hallo,
ich weiß, der Thread ist ziemlich alt, aber vielleicht kommt die Email ja noch an...
Es sind mehr als 4 Jahre vergangen.
Wie sieht das Kährs Parkett heute aus? Noch alles OK?
Wir überlegen auch, Kährs zu holen, Hain ist uns zu teuer.
Wäre super, wenn ihr was berichten könntet.
Danke im Voraus



Antworten