Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: mit Borsalz schafwolle behandeln?

Hallo zusammen,

ich kenne Borsalz noch von vor 30 Jahren, als ich eine Tischlerausbildung machte. Die Idee mit dem Bohrsalz die Wolle zu behandeln finde ich fantastisch. Leider habe ich mit Schafwolle weiter keine Erfahrung. Zum waschen würde ich mich vor dem Einatmen von Ärosolen schützen und auch Handschuhe tragen. Ich habe gerade gelesen, daß es fruchtbarkeitshemmend wirken soll. Da aber auch nur bei hoher Aufnahme, die man mit den Schutzmitteln minimieren kann.
Ich hätte Interesse auch Wolle haben zu wollen zum Dämmen, deshalb schreibe ich hauptsächlich! Ist da ein Kontakt möglich?

Mit freundlichen Grüßen Marion Hertwig- Wiesner

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -