Anschaffung einer Bandsäge

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Christian K.
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Anschaffung einer Bandsäge

Beitrag von Christian K. »

[In Antwort auf #65705]
Hallo an alle,

vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten. Ich habe auch selbst noch etwas gestöbert und bin auf zwei Bandsägen gestoßen, die bzgl. Budget, Größe und Gewicht ganz gut passen würden.
- Metabo BAS317
- Makita 1200F
Momentan tendiere ich etwas zur Makita, da ich dort Kugellager zur Bandführung sehe.
Hat jemand von euch diese Maschinen und kann evtl. ein Urteil abgeben?

Vielen Dank
Grüße
Christian



Ralf Suitner
Beiträge: 57
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Anschaffung einer Bandsäge

Beitrag von Ralf Suitner »


Hallo Christian,

in der aktuellen Ausgabe von Holzwerken gibt es einen Test mit Bandsägen unterschiedlicher Größe. So weit ich das beim Überfliegen sah, sind es namhafte Hersteller. Das Heft liegt noch zum Lesen bereit...

http://www.holzwerken.net (rechte Spalte in der Mitte mit dem Inhalt des aktuellen Heftes).

Viele Grüße
Ralf



Antworten