Terrassendielenbohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Große Schale schnitzen

Hallo Michael,

das ist ein schöner Rohling. Hut ab, dass du das mit dem Dechsel so toll hinbekommen hast. Ich drücke dir fest beide Daumen, dass du von Rissen verschont bleibst. Vielleicht - ich kenne deine Raumverhältnisse nicht - solltest du das Werkstück zusätzlich zum Laken noch an einen kühleren und nicht ganz trockenen Raum lagern, damit das Trocknen noch langsamer vonstatten geht. Aber ich gehe mal davon aus, dass du weißt, was du da machst, denn wer so präzise die Axt schwingen kann, der wird schon einige Erfahrungen gesammelt haben.

Noch ein kleiner Tipp - zu den Bildern. Bestimmt ist es dir untergegangen. Bild 2 liegt auf der Seite. Wenn es aufrecht stehen soll, kann man es im Bildbetrachter deiner Wahl drehen und danach die Datei speichern. Dann wird sie nach dem Hochladen, richtig herum zu sehen sein.

Ich wünsche dir und allen Forumianern schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

LG Micha

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -