Terrassendielenbohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Suche Rat zur Instandsetzung von Beiteln

Hallo Johannes,

erst mal viel Erfolg bei der Aufarbeitung der Werkzeuge!

Ich habe nicht so viele schnell rotierende Werkzeuge, daher hab ich es vor einer Weile mal mit Evapo-rust für Hobeleisen und Schrauben probiert und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Wer jetzt Chemie ruft, mag doch auch mal das Sicherheitsdatenblatt von WD40 lesen (cdn.wd40company.eu/wd-40/de-DE/uploads/2019/12/03142645/SDB_WD-40_Aerosol_EUF0002_0005_08-11-2018_DE.pdf sowie evaporust.com/SDS%20PDF/SDS%20Evaporust.pdf). Evapo-rust soll ein recht mildes Mittel sein und ist offenbar lange verwendbar wenn man es in einem geschlossenen Behälter aufbewahrt.

Beste Grüße,
David

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -