Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Suche Rat zur Instandsetzung von Beiteln

Hallo Johannes,

willkommen im Forum. Zur Reinigung der Beitel hast du ja mittlerweile genügend Tipps bekommen. So in der Art habe ich es auch jeweils gemacht. Chemie ist völlig unnötig.
Falls du Schwierigkeiten mit Zwingen auf den Heften hast, weil sie lose oder verloren gegangen sind, kann ich dir folgenden Thread empfehlen. Ich hatte zwei gebrauchte Beitel ohne Zwinge und habe Messingfittinge aufgeschraubt:
http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/md/read/id/81957/sbj/stechbeitel-mit-neuer-zwinge-aufarbeiten/

Besten Gruß und viel Spaß beim Aufarbeiten (was ich manchmal mindestens genauso spannend finde wie das Arbeiten mit dem Werkzeug selbst)
Thomas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -