Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Narex Hobel

Hallo

Auch ich habe schon eine Menge gebrauchter Hobel in den Händen gehabt. An sich ist schon alles dazu in den entsprechenden Foren und sonst wo im Internet geschrieben und gesagt worden. Das Filmchen von Heiko zeigt nichts neues, aber vielleicht brauchte er wieder mal was neues im Netz.

Ich hatte auch mal einen solchen Narex im Blickfeld, war mir aber etwas zu teuer, da das Teil zwar interessant war, ich aber kein Privatmuseum aufbaue. Als ich den Verkäufer auf das verrostete Eisen aufmerksam gemacht habe und fragte, ober er den Preis etwas senkt, hat er den Rost auf eine brutale weise entfernt und neue Bilder eingestellt. Ab da war der Hobel für mich uninteressant. Ein Eisen, welches der Besitzer schon mal "sauber" gemacht hat, birgt die Gefahr, dass die Spiegelseite komplett verhunzt ist.

Rafael

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -