Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Alt aber gut - gebrauchtes Werkzeug

Hallo Andreas,

... ja bei Profis heissts immer aufpassen beim Einkaufen, ist bei Autos doch auch so..;-)))

Ich kauf nur auf Flohmärkten oder durch private Annoncen, und mehr als 5-10.- wird da meist nicht verlangt, da zahlt sich's dann auch aus bisschen Arbeit zu investieren...

im Moment hab ich wieder ein paar Profilhobel in Arbeit.

ich find die Details auf den Hobeleisen oder die verschiedensten Formen einzelner Bauteile, wie Hobelmaul, immer sehr interessant. In Österreich bekommt ja zu 99% Johann Weiss Hobel,

aber manchmal ist auch ein jüngerer Exot dabei, wie der untrige Narex, hab ich vorher und nachher nie wieder gesehen, dabei scheint das Patent vernünftig zu sein...?

lg georg

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -