Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Alt aber gut - gebrauchtes Werkzeug

Hallo Georg,

ich weiß nicht, ob ich mich als teils doch maschinenaffiner Holzbearbeiter auch als Kollege zählen darf. ;-)

Das besagte Video kenne ich nicht, aber was gebrauchtes Handwerkzeuge angeht: Da habe ich auch einiges, besonders Stemmeisen (ganz alte aus C-Stahl schärfen sich sehr angenehm), einige Hämmer (viel mehr, als man braucht) und natürlich einzelne weitere.
Wenn man sich den Zustand der Werkzeuge anschauen kann, findet man teils sehr hochwertige Werkzeuge zu moderaten Preisen, die mit ein wenig Aufbereitung neu gekauften in nichts nachstehen. Krumme, rostige oder anderweitig beschädigte Spiegelseiten können dafür aber zur Tortur werden...

Bei Elektrowerkzeugen sind meine Erfahrungen auch recht positiv, besonders, wenn man die älteren, sehr solide gefertigten Maschinen ohne Firlefanz schätzt.

Viele Grüße
Max

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -