Handbehauene Raspeln von Liogier

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Standbohrmaschine mit Kurbel (Kaufberatung)

Hallo Paul,

vielen Dank für deine umfangreichen Erläuterungen.

Dass man sich ein bisschen an das Arbeiten gewöhnen muss ist sicherlich klar. Das erfordert wie jedes andere Handwerkzeug eben ein bisschen Übung und Erfahrung. Deine sehr detaillierten Erläuterungen zu Bohrern und Technik wird sicher einiges an Frustration ersparen, wenn es dann so weit ist. Wenn man wenig Erfahrung hat, ist es ja manchmal schwierig zu erkennen, ob es das eigene Können oder die Ausrüstung ist an der es scheitert.

Ich werde dann wohl mal die Augen aufhalten müssen und kann guten Gewissens auch etwas mehr Aufwand in die Anschaffung stecken. Mit deinen Erfahrungen hast du mich noch etwas neugieriger gemacht :-)

Gerne werde ich hier mal berichten, wenn sich an der Standbohrmaschinenfront etwas tut.

Liebe Grüße
Thomas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -