Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Meine erste Säge

Hallo Mario,

ein super erster Versuch würde ich als "Laie" dazu sagen. Wie du richtig geschrieben hast. Irgendwann kommt jeder Holzwerker dazu, eine eigene Säge zu bauen. Das steht bei mir auch noch aus, aber ich traue mich noch nicht so richtig.

Darf ich fragen, worüber du Sägeblatt und Rücken bezogen hast? Das wäre aktuell bei mir schon die erste Hürde...

Ansonsten finde ich den Griff auch sehr schön und gelungen. Zwar - wie Friedrich schon geschrieben hat - nichts besonderes, aber ich finde ihn zeitlos schön. Ich mag die kantigen Seiten, die sich nicht an die Hand anschmiegen müssen sehr. Ich selbst habe leider nur ein paar "einfache" Rückensägen, bei denen alle Seiten des Griffs rundgeschliffen sind. Das finde ich eher langweilig.

Mit großem Lob verabschiede ich mich :-)
Besten Gruß
Thomas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -