Ölfinish Gitarrenbordy - Naturbelassen

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Christian Cordonnier
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 22:21

Re: Ölfinish Gitarrenbordy - Naturbelassen

Beitrag von Christian Cordonnier »

[In Antwort auf #154221]
Hallo Bernd,

danke - das wird ja tatsächlich (etwas) dunkler, da hatte ich bisher immer anderes gelesen. Ich werds das Nussöl mal in der kaltgepressten Variante auf Holz testen (das ist verfügbar). Ansonsten auch mal die Kaffebeize dazu, wenn ich es noch zu hell finde.

VG
Christian

Christian Cordonnier
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 22:21

Re: Ölfinish Gitarrenbody - Naturbelassen

Beitrag von Christian Cordonnier »

[In Antwort auf #154222]
Hallo Uli,

danke, ich hab da auch die Tage ein "Erklärvideo" angeschaut - die armen Läuse :D. Nein, Spaß. Hört sich interessant an und hatte ich tatsächlich falsch verstanden. Wird sicherlich mal eine Option für einen anderen Aufbau, für dieses Projekt fiel die Entscheidung jetzt aber final auf Nuss + Kaffee. Ich werd vorher mal ausgiebig auf Sperrholz testen. Wenn es mir nicht zusagt, kommen die hier erwähnten Alternativen ins Spiel. Bin auf jeden Fall gespannt :)

VG
Christian

Bernd Grunwald
Beiträge: 472
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 14:21

Re: Ölfinish Gitarrenbody - Naturbelassen

Beitrag von Bernd Grunwald »


na dann - gutes Gelingen und viel Freude mit der neuen Gitarre!

Gruß
Bernd

Antworten