Fitschenstemmer , ca. 100 Jahre alt *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Gabor Joachim

Re: Fitschenstemmer , ca. 100 Jahre alt

Beitrag von Gabor Joachim »

[In Antwort auf #117908]
Guten Tag
Ich interessiere mich an dem Stemmer, ist es noch aktuell.
LG Gabor

Horst Entenmann
Beiträge: 1154
Registriert: So 30. Mär 2014, 20:58

Re: Fitschenstemmer , ca. 100 Jahre alt

Beitrag von Horst Entenmann »


Hallo Gabor,

Ich fürchte der wäre jetzt 110 Jahre alt.

Gabor Joachim

Re: Fitschenstemmer , INTERESSENT GESUCHT

Beitrag von Gabor Joachim »

[In Antwort auf #117979]
Guten Morgen
Das wir in Historischen Fensterbau tätig sind wäre es das sehr Interessant. Wir haben auch eine Museum da wäre solche Stemmer gut passen.
JG Gabor

Horst Entenmann
Beiträge: 1154
Registriert: So 30. Mär 2014, 20:58

Wo denn?

Beitrag von Horst Entenmann »


Wo denn Andreas?

Andreas Ranogajec
Beiträge: 582
Registriert: Do 16. Sep 2021, 02:04

Re: Hallo, hast pn *NM - Ohne Text*

Beitrag von Andreas Ranogajec »

Horst Entenmann
Beiträge: 1154
Registriert: So 30. Mär 2014, 20:58

Re: Hallo, hast pn

Beitrag von Horst Entenmann »


Hallo Andreas,

Danke für den Link, sehr interessantes Teil.
So einen habe ich noch nie gesehen, ich dachte da eigentlich mehr an ein Fitscheneisen aber das ist ja richtiger Maschinenbau.
Bin schon schwer versucht mitzubieten. Aber eigentlich hab ich noch genügend andere Projekte in der Warteschleife...

Gruß Horst


Antworten