Holzwerkstatt Bilder Hilfe!

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Judith Lachmann

Holzwerkstatt Bilder Hilfe!

Beitrag von Judith Lachmann »


Hallo,

wir sind ein junges Team von Studenten der Innenarchitektur.

Wir arbeiten zur Zeit an einem Entwurf für ein Studienprojekt, das sich mit der Gemütlichkeit von Holz und Werkstätten auseinandersetzt.

Das heißt wir wollen eine Gastronomie entwerfen, die gleich vom Raum her vermittelt, dass es sich um Holz und die Verarbeitung von Holz handelt. Dazu soll es auch einen Bereich geben in dem Möbel und unterschiedliches aus Holz angeboten werden (Vom Holzbrett bis zur Kuckucksuhr)

Um einen Eindruck aus der Realität zu bekommen, freuen wir uns wenn uns möglichst viele von Ihnen / Euch uns ein paar Bilder aus den Werkstätten schicken könnt.

Falls jemand in seiner Werkstatt vielleicht sogar selber schon seine Sachen verkauft, würden wir uns freuen, wenn wir auch hier einen Einblick bekommen können, wie ihr die beiden Bereiche von einander getrennt oder miteinander verbunden habt.

Es ist eine wirklich große Hilfe, wenn Sie die zehn Minuten Zeit finden uns ein paar Fotos zu machen und diese per email zu verschicken an j.u.d.i.t.h@gmx.de

Mit bestem Dank für die Unterstützung!
Judith


martin

Re: Holzwerkstatt Bilder Hilfe!

Beitrag von martin »


Hallo Judith,
den Klassiker gibt es hier:
http://www.festool.de/Service/Downloads/Seiten/download-wallpaper.aspx
Meine Werkstatt ist zum Glück nicht gemütlich, sonst käme ich da gar nicht mehr raus
Gruß
martin



Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holzwerkstatt Bilder Hilfe!

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo,
Hier gibts ganz viele:
http://www.woodworking.de/werkstattbilder/index.html

Gruß

Heiko


sklemke
Beiträge: 31
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Holzwerkstatt Bilder Hilfe!

Beitrag von sklemke »

[In Antwort auf #65646]
Hallo Judith,

wenn Ihr euch auch einfach 10min Zeit gönnt, sind hier im Forum einige Bilder zu finden. Einfach mal versuchen :-)

Viele Grüße
Stefan


TorstenKüpper
Beiträge: 687
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 20:44

Re: Holzwerkstatt Bilder Hilfe!

Beitrag von TorstenKüpper »


Hallo,

dann gibt es da noch "The Workshop Book" (und andere), dort findet ihr die gewünschten Beispielbilder in Massen.

Grüße
Torsten



Mathis

Re: Holzwerkstatt Bilder Hilfe!

Beitrag von Mathis »


Zitat: Hallo, wir sind ein junges Team von Studenten der Innenarchitektur.

AW: Soweit ist das ja noch nicht schlimm...

Zitat: Es ist eine wirklich große Hilfe, wenn Sie die zehn Minuten Zeit finden uns ein paar Fotos zu machen und diese per email zu verschicken.

AW: Die Studenten werden auch immer fauler...
Was spricht denn dagegen, dass sich ein paar Mitglieder des Teams mal nach einem Blick in die gelben Seiten unter der Rubrik Tischlereien oder Schreinereien selbst aktiv werden und ein paar Tischlereien besuchen-das gehört ja wohl zu einem Studienprokjekt dazu, oder nicht?

Stattdesssen hofft der Student 2.0, dass sich Deutschlandweit ein paar -zig Tischler, die ja sowieso nichts besseres zu tun haben, mal kurz aufmachen und ein paar lizenzfreie Fotos knipsen gehen, um diese dann den Herren und Damen Studenten zuzumailen und dann noch kostenlos zur Verfügung zu stellen...ts, ts, ts.

Aber vielleicht finden sich ja doch noch ein paar Werkstattexhibitionistische Deppen oder auch Blogger mit dem typischen (fotografischen) Mitteilungsdrang...



Christian T
Beiträge: 230
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 16:47

Re: Holzwerkstatt Bilder Hilfe!

Beitrag von Christian T »


Egal um welches Forum und auch egal welcher Schwerpunkt, es findet sich fast wöchentlich ein/e Student/in der/die solche oder ähnliche Anfragen stellt, das fällt auf.
Ignorieren.


Martin Sprandel
Beiträge: 276
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Holzwerkstatt Bilder Hilfe!

Beitrag von Martin Sprandel »


Hallo Mathis, hallo Christian,

einerseits kann ich euren "Einwand" verstehen, obwohl ich es durchaus legitim finde neben den von Euch genannten Quellen, die, und da pflichte ich bei, Grundlage einer Arbeit sein sollten, auch so ein Forum mal anzuzapfen. Wer sich hier einbringen mag kann es machen, aber keiner hat die Pflicht.
Ich habe bisher nicht den Eindruck gewonnen, dass wir damit überschwemmt wurden.

Diese Hilfsbereitschaft allerdings so zu reduzieren wie Du, Mathis, in Deinem letzten Satz es gemacht hast finde ich schlicht beleidigend.
Vor allem von jemanden der es in diesem Forum noch nicht einmal geschafft hat ein ordentliches Profil anzulegen.
Im übrigen zeigt es, dass Du anscheinend das Prinzip "Forum" nicht ganz begriffen hast.

Ich darf vor allem Dir Mathis daher folgendes Zitat ans Herz legen:
"Der Charakter zeigt sich im Verhältnis eines Menschen jenen gegenüber, die ihm nichts nützen."

Würde mich freuen in Zukunft von Dir wieder gemäßigtere und weniger beleidigende Töne zu hören.

Schönen Gruß

Martin



TimoB.
Beiträge: 245
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 22:16

Wie bitte?

Beitrag von TimoB. »

[In Antwort auf #65667]
Mathis, deine Art und Weise ist hier nicht willkommen. Du verstößt ganz klar gegen die Forenregeln eins und zwei.



Martin Höche
Beiträge: 371
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Holzwerkstatt Bilder Hilfe!

Beitrag von Martin Höche »

[In Antwort auf #65667]
Hallo

Was ist denn das für ein Benehmen?Wenn hier jemand höflich anfragt,wird höflich geantwortet.Übrigens sind die meisten hier im Forum Hobbyholzwerker und stolz auf ihre Werkstätten.Bilder von ,,Werkstattexhibitionistischen Deppen`` sind hier immer der Renner und werden von den hier in großer Zahl vertretenen ,,Werkstattspannern`` gern gesehen.

Gruß
Martin Höche



Antworten