ZOBO Bohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Winkelsäge
Antwort auf: Re: Winkelsäge ()

Hallo Markus,

den Satz "Damit kann man sicherlich schnell auch Raum für eine "horizontale Dekopiersäge schaffen" verstehe ich nicht. Die Entlastungsschnitte würde ich ausschließlich beim reinen Stemmen umsetzen. Ich meine die Dekupiersäge mit einem einigermaßen passenden/schlanken Sägeblatt hat den gleichen Einsatzbereich wie die Laubsäge mit unerheblich größeren Radien, die sicherlich mehr mit der Sägetechnik als mit der Blattgröße zu tun haben...da stelle ich mir die Vorgehensweise mit einer Winkelsäge schon erheblich gröber/schwieriger vor.

Lange Rede kurzer Sinn...eine wirklich formschlüssige Zinkenverbindung habe ich selbst noch nicht hinbekommen...denke den Fehler mache ich aber eher beim Anreißen als bei der Umsetzung.

Grüße und viel Erfolg

Michael

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -