Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Winkelsäge *MIT BILD*
Antwort auf: Re: Winkelsäge ()

Hallo Kurt,

Danke für die Infos.

Ich stelle hier auch mal meine Frage, die ich dir schon persönlich geschrieben habe, rein:
Kann man ein normales Sägeblatt einer Gestellsäge längs um 90° biegen (vielleicht vorher/nachher thermisch irgendwie behandeln) und alles weitere durch sägen und feilen entfernen, so dass man hinterher die Geometrie eines Winkelsägeblattes hat?

Ich bin mal so frei und stelle für dich die Bilder hier rein, die urheberrechtlich ja deine sind.

So ganz habe ich die Geometrie allerdings noch nicht durchschaut.
Es schaut irgendwie so aus, als wenn du Bild 2 im Vergleich zu Bild 1 gespiegelt hättest.
Wenn das so ist, dann habe ich die Geometrie verstanden.

viele Grüße

Markus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -