feder K700s *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Frank Jakobs
Beiträge: 86
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

feder K700s *MIT BILD*

Beitrag von Frank Jakobs »


Hallo Leute,
so, nun ist sie da, meine Felder K700s.
Sehr schöne Maschine und überhaupt kein Vergleich zu meiner Ex-Hammer K3. Da liegen schon Welten dazwischen: ruhiger Lauf, Schiebeschlitten sehr leichtgängig, kein Spaltkeil der flattert, als wäre es eine Olympische Disziplin, präzise Schnitte, usw.Na ja, nach 10 Jahren rumgeärgere über die k3 bin ich wirklich froh, diese Maschine in meinem Besitz zu haben.

Viele Grüße
Frank



Frank Jakobs
Beiträge: 86
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: feder K700s *MIT BILD*

Beitrag von Frank Jakobs »


So, das mit dem Bild scheint jetzt geklappt zu haben.
Bitte vielmals um Entschuldigung!

V.G.
Frank



Frank Jakobs
Beiträge: 86
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: feder K700s *MIT BILD*

Beitrag von Frank Jakobs »


Hallo Leute,
das mit dem Bild klappt wohl doch nicht so.
Bitte um Tipps wie es klappen könnte.

V.G.
Frank



Frank Jakobs
Beiträge: 86
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: feder K700s

Beitrag von Frank Jakobs »


Hallo Admin,
ich kann kein Bild speichern, warum?

v.G. Frank



Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Fehler liegt nicht hier

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #65590]
Hallo Frank,

das Bild kann man bei Heinz (http://hw.roesch.de/) nicht sehen. Dort ist es nicht richtig hochgeladen. Vielleicht probierst Du es da noch ein Mal?!

Und hier benutzt Du besser die Vorschau. Wenn Du es in der Vorschau nicht sehen kannst, erscheint es auch später nicht. Dann schickst Du den Beitrag besser nicht ab.

Du kannst mir das Bild gern als Anhang an ene E-mail schicken, dann lade ich es hoch.

Liebe Grüße
Pedder


Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Kein Bild- Warum

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo Frank.

du hast nur den Texteintrag auf Heinzens seite angelegt, aber das eigentliche Bild nicht hochgeladen.

Hier ist die genaue Anleitung zu finden:
http://hw.roesch.de/Anleitung.pdf

Gruß

Heiko



Frank Jakobs
Beiträge: 86
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: feder K700s *MIT BILD*

Beitrag von Frank Jakobs »

[In Antwort auf #65590]
Hallo Leute,
da Pedder mir freundlicherweise das Bild hochgeladen hat (Bild war wahrscheinlich zu groß), kann ich meine K700s auch mal bildlich vorstellen:
Voilà, da ist sie!



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: feder K700s

Beitrag von Dietrich »


Hallo Frank,

imposante Maschine, gratuliere!

Warum wird so eine Maschine ohne Parallelogramm-Haube verkauft?

Ist das im Hintergrund eine E-B HC 410?

Gruß Dietrich



MaxS
Beiträge: 1549
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: feder K700s

Beitrag von MaxS »


Hallo Frank,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur nahezu erwachsenen Formatkreissäge. Damit sollte einiges gehen - welche Motorleistung und Drehzahlen hast du verbaut? Hat die Maschine einen Vorritzer? Wie spielbehaftet sind die Ablänganschläge?

Dass Felder an so einer Maschine keine Parallelogrammhaube bzw. keinen Oberschutz verbaut, liegt daran, dass man bis zu einem Sägeblattdurchmesser von 315mm keinen verbauen muss. Ich für meinen Teil halte es zumindest für fragwürdig, eine Maschine in der Leistungs- und Preisklasse ohne Oberschutz anzubieten. Aber: dieses Zubehör ist problemlos nachrüstbar, du wirst dir das bei Bedarf sicher überlegen.

Alles in Allem: Viel Spass mit der Maschine!

Grüße
Max, der auch mal mit der Maschine geliebäugelt hatte



Frank Jakobs
Beiträge: 86
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: feder K700s

Beitrag von Frank Jakobs »


Hallo Maximilian,
das Maschinchen hat 4kw und macht 4800 U/min.
Man hatte sie mir sogar mit Sterndreieckschaltung angeboten, habe aber diesen Mehrpreis in eine Höheneinstelluhr gesteckt. Die 4Kw sind für mich völlig ausreichend. Man muß wissen: So einen günstigen Preis, den ich rausgekitzelt habe, wird es wohl nie wieder geben. Felder Verkäufer sind hartnäckig-ich bin`s noch mehr.Hier nochmals meinen Dank an die Herren Andergassen und Raaf, der leider nicht mehr als Felder Saarlandvertreter tätig ist. Wenn`s teurer gewesen wäre, hätte ich mit der Hammer weiter gekloppt.
Zum Oberschutz: Ist mir zuviel Gebampel. Ich werde mir aber das Absaugrohrsystem noch irgendwann zulegen. Es ist nicht so protzig, meiner Meinung nach. Im übrigen kostet der Oberschutz so an die 800-1000€!

Viele Grüße
Frank



Antworten