Neues aus der Werkstatt *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1267
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Neues aus der Werkstatt *MIT BILD*

Beitrag von Uwe.Adler »


Werte Holzwerker,

trotz der kleinen Werkstatt schaffe ich weiter. Manchmal müssen daher fertige Projekt vor der Türe auf Abholung warten. So ein Terassentisch für einen Balkon und der Probestuhl für eine nächste Platznahme. So angeordnet habe ich sie im Keller außerhalb der Werkstatt plaziert.

Am nächsten Morgen war der Tisch von lieben Nachbarn dann eingedeckt worden, wie zeigen die Bilder:

Die Überraschung ist gelungen.
Auch der Bezug auf Raum und Rahmen ist zielsicher getroffen.
Und das habe ich dann gerne genossen!

Kleine Freuden für zwischendurch,

herzliche Grüße

Uwe

Frank Zimmermann
Beiträge: 162
Registriert: Do 9. Jan 2020, 15:03

Re: Neues aus der Werkstatt

Beitrag von Frank Zimmermann »


Hallo Uwe,

wat is dat dann? dat is ever kein leker Kölsch!
Trotzdem: Ein Prost auf den schönen Tisch!

Frank

joerg
Beiträge: 237
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Neues aus der Werkstatt

Beitrag von joerg »


Am nächsten Morgen war der Tisch von lieben Nachbarn dann eingedeckt worden


Hallo Uwe,

schöne Möbel und schönes Frühstück.

Cheers, Jörch



Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1267
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Neues aus der Werkstatt

Beitrag von Uwe.Adler »


Hallo Frank,

enä dat is a Kellerbier, wo ich häufiger Zeit in meiner Werkstatt verbringe.

Danke für den Kommentar.

Herzlichen Gruß

Uwe

Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1267
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Neues aus der Werkstatt

Beitrag von Uwe.Adler »


Hallo Jörg,

Danke für´s Feedback.

Da ich schon gefrühstückt hatte, ist es dann am Abend, aber in der Werkstatt, als große Ausnahme, genossen worden. Danach habe ich das Licht ausgemacht und dieses Tagwerk beendet.

Herzliche Grüße

Uwe

Antworten