Schleifzylinder

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Stuhlbau - Funktion

Hallo Uwe,
ein sehr schönes Projekt :-)

Ich habe in den letzten Wochen auch einen Stuhl gebaut, allerdings einen Lesestuhl mit hoher Rückenlehne. Der ist auch auf mich (und meine Proportionen....) abgestimmt und so bequem, dass man fast aufpassen muss, nicht über dem Buch hinweg zu dösen.

Mir ist ein Punkt an Deinem Rohentwurf aufgefallen, der zumindest mich gestört hat. An der Lehne sind drei Streben. Eine von denen (in der Mitte) hat meinen Rücken immer so gestört, weil genau dort die Wirbelsäule drückt. Ich habe mich nun für 4 Rückenstreben entschlossen - und nun drückt da nix mehr. Nur als Denkanstoß gemeint, der bei Dir völlig anders ausfallen kann.

... ich bin schon sehr gespannt, wie's weiter geht.

Herzliche Grüße

Tom

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -