Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Einmann Schrotsäge Zähne Fase & Schärfen

Klasse, vielen Dank!

Ich stimme dir zu.

Im Grunde besteht die Säge im Neuzustand ja ausschließlich aus Hobelzähnen.

Vielleicht fällt mir ja noch ein Pattern ein, wo ich sinnvoll Hobelzähne einbringen kann.

Evtl. ist/war gedacht für frische Fichte um die "brutal" schnell klein zu sägen?

Ich werde das Gerät jetzt erstmal "stumpf" ausprobieren und danach geschärft, und kann es bestimmt irgendwann einmal mit einer Champoin Tooth Säge vergeichen.

Ich glaube wir haben jetzt hier alles zu dieser Säge zusammen und ich habe ebenfalls einiges gelernt! :-)

Ich hatte auch Kontakt mit Gavin Phillips von shedtherapy.com, der hat viel Erfahrung mit solchen Sägen - werde ihn nochmal fragen, ob die Säge für nasses oder trockenes Holt gemeint ist.

LG
Jan

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -