Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Nutzung einer Roubo-Hobelbank

Hallo Johannes,

ja, wie hat sie sich entwickelt. Prächtig! Antwortet man doch in der Regel auf so eine Frage.

Das Hantieren mit dem Mittelbrett ist absolut unproblematisch.
Ich muss aber an der Stelle sagen, dass ich in meiner Werkstatt die Luftfeuchtigkeit konstant zwischen 55 und 60% halte.
(In den Sommermonaten lasse ich einen Luftentfeuchter laufen.)
Der Grund dafür ist aber nicht dass ggf. die Bank arbeiten könnte, sondern weil ich Rostbefall auf Metallflächen verhindern will.

Aber ganz ehrlich: Selbst wenn das Einlegebrett im Sommer klemmen täte, würde ich noch einen mm abhobeln. Das fällt nicht auf und beeinträchtigt in keiner Weise die Funktionalität von dem Brett.

Herzliche Grüße
Volker

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -