Werkzeugschutz aus Leder *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1267
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Werkzeugschutz aus Leder *MIT BILD*

Beitrag von Uwe.Adler »


Werte Holzwerker,

so manches scharfe Werkzeug soll die Schärfe behalten. Dazu gehe ich immer mehr dazu über anschauliche Aufbewahrungsetuis zu fertigen. Das Nächste für meine japanischen Schnitzmesser ist fertig. 250mm mal 60mm mal 22mm sind die Maße.

Die Messer haben schon ohne das Etui das Interesse geweckt. Mit dem Schutz könnte ich in Serie gehen.

Aber genug der Spannung, hier ist das Ergebnis:

Flach und handlich sind die Messer geschützt verpackt.
Der Verschluß ist einfach und praktisch. Zwei geknotete Schlaufen, die über das Etui gestülpt werden.
Wenn sie entfernt sind, lässt sich das Etui aufklappen.
Die Messer haben eine aus Leder hergestellt Aussparung.
In dieser sind sie geschützt eingelegt, können aber leicht entnommen und eingesetzt werden.

So entstehen neben tollen Werkzeugen immer wieder weitere Hinkucker, die mir viel Spass machen,

herzliche Grüße

Uwe

Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Geil *NM - Ohne Text*

Beitrag von Johannes M »

Dirk_Holzarbeiter
Beiträge: 50
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 12:19

Re: Werkzeugschutz aus Leder

Beitrag von Dirk_Holzarbeiter »


Sehr schön.

Jockel
Beiträge: 482
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:50

Toll!

Beitrag von Jockel »

[In Antwort auf #153478]
Hallo Uwe,
eine sehr schöne Tasche für die schönen Messer!
Gruß Jockel

Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1267
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Werkzeugschutz aus Leder

Beitrag von Uwe.Adler »

[In Antwort auf #153478]
Hallo Johannes, Dirk und Jockel,

vielen Dank für Euer Feedback. Schön dass es Euch gefällt. Dann macht es mir besonders Spass an den nächsten Verpackungen zu arbeiten. Christo hat ja tiefe Spuren hinterlassen .... .und ich werde sie wohl kaum füllen.

Herzliche Grüße

Uwe

Antworten