Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Werkzeugschutz aus Leder *MIT BILD*

Werte Holzwerker,

so manches scharfe Werkzeug soll die Schärfe behalten. Dazu gehe ich immer mehr dazu über anschauliche Aufbewahrungsetuis zu fertigen. Das Nächste für meine japanischen Schnitzmesser ist fertig. 250mm mal 60mm mal 22mm sind die Maße.

Die Messer haben schon ohne das Etui das Interesse geweckt. Mit dem Schutz könnte ich in Serie gehen.

Aber genug der Spannung, hier ist das Ergebnis:

Flach und handlich sind die Messer geschützt verpackt.
Der Verschluß ist einfach und praktisch. Zwei geknotete Schlaufen, die über das Etui gestülpt werden.
Wenn sie entfernt sind, lässt sich das Etui aufklappen.
Die Messer haben eine aus Leder hergestellt Aussparung.
In dieser sind sie geschützt eingelegt, können aber leicht entnommen und eingesetzt werden.

So entstehen neben tollen Werkzeugen immer wieder weitere Hinkucker, die mir viel Spass machen,

herzliche Grüße

Uwe

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -