Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Vorstellung und Frage zu Handhobeln für große

Hallo Klaus,

Hobeleisen in allen standardgrößen gibt es beim Hausherrn (Feine Werkzeuge, Berlin) oder bei Gerd Fritsche (http://www.traditional-handplanes.com/index_de.php).
Bei Sondergrößen kann man auch bei Gerd anfragen. Die Eisen von Ron Hock oder von Veritas sind schon sehr gut, die von Gerd stehen denen aber in überhaupt nichts nach.
Ich habe alle drei im Einsatz und bin mit allen zufrieden. In manchen Hobeln war das eine wirklich spürbare Verbesserung gegenüber den alten Eisen.
Aber zwiscen den drei genannte großartige Unterschiede zu finden oder überhaupt mal Mängel würde ich mir nicht zutrauen wollen.

Gruß Horst

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -