Tk 1688 D

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Knut Marek

Tk 1688 D

Beitrag von Knut Marek »


Hallo,
ich habe mir vor ca. 14 Tagen eine Tk1688 D gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach Zubehör für diese Maschine.
Langlochbohreinheit, Verstellnuter, Profilfräßkopf und den Vorschubtisch bei dem man den Anschlag drehen kann.
Hat Jemand eine Quelle für solche Sachen, oder z.B. Katalogmaterial in welchem das Zubehör beschrieben ist?
Es gab mit sicherheit noch mehr Zubehör, aber bis jetzt konnte ich keine Quelle ausmachen aud welcher ersichtlich ist was es alles an Zubehör gab.
Für Hilfe währ ich sehr dankbar.



Michael
Beiträge: 70
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Tk 1688 D

Beitrag von Michael »


Hallo Knut,

ich kann dir per email den Katalog und Bedienungsanleitungen, die ich hier von freundlichen Besitzern dieser Maschine einmal bekommen habe, weiterreichen.
Einige Teile bekommt man noch aus den Ersatzteillagern von Metabo, ansonsten ist jahrelanges (und teures) Sammeln an den übliche Stellen im WWW angesagt...

Viele Grüße und viel Spaß mit der Maschine,
Michael


Marcus Stiegler
Beiträge: 40
Registriert: So 5. Jan 2014, 13:18

Re: Tk 1688 D

Beitrag von Marcus Stiegler »


Hallo Knut,

vielleich hilft Dir dieser Link auch weiter...

http://www.wmv-dresden-download.de/zz_wmv/php/search_result.php?searchpath=..%2F..%2F..%2Fhttpdocs%2Fmetabo%2Belektrabeckum&suchstring=Magnum&capital=1

Viele Grüße
Marcus



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Tk 1688 D

Beitrag von Dietrich »


Hallo 1688-Nutzer,

nach meiner Information hat man in den Lägern von Metabo keine Maschinentischabschlußprofile und auch keine Queranschlagsprofile für den Schiebetisch mehr.
Allerdings hat die PKU einen bis auf die Länge identischen Parallelanschlag der verschiebbare Teil entspricht dem Schiebetisch-Queranschlag.
Da der Parallelanschlag gleich ist können sich die Tischabschlußprofile, auch die Vollalueinstecker und Verlängerungsprofile nicht stark unterscheiden, d.h. mit einer Zulage sollte hier etwas machbar sein.

Verstellnuter und Lalos tauchen recht häufig im E... auf, Schiebetische, zudem Trapezform eher selten.

Hier noch ein evtl. interessanter Link:

Gruß Dietrich



Knut Marek

Re: Tk 1688 D

Beitrag von Knut Marek »


Das alles hilft mir doch schonmal weiter. Ich danke euch!
Werde dann mal mit dem Suchen anfangen.

Gruß Knut


Antworten