Hobeltuning, dank Gerd Fritsche *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1267
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Hobeltuning, dank Gerd Fritsche

Beitrag von Uwe.Adler »


Hallo Pedder,

vor der Aufarbeitung hätten wir darüber sprechen können.

Aber nun würdest auch Du ihn anderes verwenden wollen.

Herzliche Grüße

Uwe

Stefan Krieger
Beiträge: 294
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 23:08

Re: Hobeltuning, dank Gerd Fritsche

Beitrag von Stefan Krieger »


Hallo Uwe,

ich glaube Philipp hat sich an den beachtlichen Dimensionen der Hobeleisen erfreut:
Das Hobeleisen von ECE hat 24mm und von Gerd 35mm.


Könnte es sein, dass Du da ein Komma vergessen hast? ;-)

Schöne Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1267
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Hobeltuning, dank Gerd Fritsche

Beitrag von Uwe.Adler »


Hallo Stefan,

klar habe ich das Komma vergessen. Danke für den Hinweis:

ich mag mir garnicht vorstellen mit den Maßen zu arbeiten, vielleicht einmal scharf immer scharf? mmhhhhh ;-))

herzliche Grüße

Uwe

Antworten