Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Opa Amu
Antwort auf: Re: Opa Amu ()

Hallo

Gehe ich davon aus, dass das Video keine Inszenierung ist, dann kann ich nur sagen, Hut ab vor Opa Amu, auf einem wackligen Brett, die Füße als Befestigungs-Element, einen Drill als Bohrer, man kann sich schon die Frage stellen, was müssten denn wir eigentlich fertigbringen, wo wir doch für jede kleine Anwendung eine spezielle Maschine benutzen können, Düpelfräse, Kantenfräse, für Alles und jedes eine Extra Maschine oder Aufspannhilfe, mich beschäftigt in den letzten Wochen ein Anschauungsuntersicht, den mir die Seite Pinterest bietet, als im Boschforum der Vorwurf laut wurde, meine Bilder über meine Schalen hätte ich mir bei Pintarest entliehen, war ich doch ein wenig geschockt, was auch zur Folge hatte, ich sah mir Pinterest mal näher an, es ist erstaunlich was man dort alles zu sehen bekommt, Kunstgegenstände aus Holz in jeglicher Art, Dinge die gut gefallen, andere eher weniger, so richtig verstanden hab ich die Seite noch nicht, der Ursprung der gezeigten Teile kann ich nicht immer erkennen, ist aber auch gleich, auf jeden Fall gibt es rund um den Globus eine Menge Holzwerker, die in der Lage sind schöne bis sehr schöne Dinge aus Holz herzustellen und es taucht die Frage auf, wo stehen den wir hier den vergleichsweise, sehe ich mir die Aktivitäten im Forum an, so war es meiner Ansicht in den ersten Jahren im Forum weitaus öfter üblich jedwegliche Arte von Kunstgegenstände zu basteln und zu zeigen, ich hab schon früh begonnen mich an diesen Aktivitäten zu beteiligen, war ich zuerst dabei von Anderen zu lernen, so war ich später, als ich anfing eigene Ideen umzusetzen, bemüht meine Aktivitäten in Bildern zu erfassen, um so einen möglichen Lerneffekt in Gang zu setzen, heute sind dies Aktivitäten eher selten, ich hab mittlerweile das Dokumentieren auch aufgegeben, zeige noch meine Teile, es ist eigentlich Schade, die Bilder von Pinterest haben mir diese Problematik noch mal vor Augen geführt und Opa Amu den Anstoß zu diesem Kommentar gegeben,

Gruß Franz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -