Wie heißt.... ??

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Tobias Werner
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Feb 2019, 18:13
Kontaktdaten:

Wie heißt.... ??

Beitrag von Tobias Werner »


Hallo zusammen,

wie heißt dieser Drehriegel/Beschlag korrekt? Und wo bekomme ich sowas?
Hier wird er verwendet, um die Scheiben einer Laterne in die Nut zu klemmen. Ich habe sowas aber auch schon bei Bilderrahmen gesehen.



Danke im Voraus!

Gruß Tobi



hemmi1953
Beiträge: 19
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:51

Re: Wie heißt.... ??

Beitrag von hemmi1953 »


Hallo Tobi,

ich kenne es unter dem Begriff "Vorreiber", wenn ich dich richtig verstanden habe.

Gruß Christof



Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Vorreiber *NM - Ohne Text*

Beitrag von Johannes M »




Tobias Werner
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Feb 2019, 18:13
Kontaktdaten:

Danke! Gruß *NM - Ohne Text*

Beitrag von Tobias Werner »




Antworten