Juuma Einhand-Simshobel

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: günstige neue Schränkzange

Hallo Pedder,

das mit dem Preis für die Eclipse 77 kann ich nicht ganz bestätigen. Ich habe meine Eclipse von der Insel für 14 Pfund bekommen. Das sind umgerechnet ca. 16€. Das finde ich vollkommen ok. Vielleicht war es auch Glückssache. Wobei ich dazusagen muss, dass die Zange an sich nur 2,50 Pfunde gekostet hat. Der Rest war Versand.
Wenn man also mit dem Versand Glück hat, kann man ein gutes Schnäppchen machen.

Zu deiner Variante muss man wahrscheinlich sagen, dass von dem Geld womöglich kein chinesischer Arbeiter eine Familie versorgen kann, geschweigedenn, dass darauf irgendwelche Steuern gezahlt wurden...aber das steht auf einem anderen Blatt und ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Zumal ich selbst an der ein oder anderen Stelle diese "fragwürdigen" Vertriebswege in Anspruch nehme.

Es ist ja gut, wenn man auch neu, noch eine annehmbare Qualität finden kann. Und wenn man das Teil mit einem Amboss von Gerd Fritsche nachrüstet, soll das wohl ganz gut gehen. Bin gespannt auf dein Urteil zum Hammer. Der ist ja nicht so leicht zu wechseln...wobei Herr Fritsche da sicher auch eine Idee zu hätte...

Besten Gruß
Thomas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -