Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: günstige neue Schränkzange

Hallo Friedrich,

Ja, abe fas genauso war meine letzte Somax auch.

Ob der Hammer hart ist? Ich vermute es, da er dunkel ist und den weichen Amboss prägen konnte. Du hast recht, das sollte ich testen.
Ansonst läuft die Zange ruhig, ohne zu hakeln und die Federstärke ist auch korrekt

Ich empfehle ganz klar eclipse 77 Zangen. Immer schon. Aber die erreichen teilweise Preise... und dann der Versand aus dem vereinten Königreich...

Das ist akzeptable und in etwas auf dem Niveau der Somax. Vielleicht verfolgt das ja einer der großen Werkzueghändler mal weiter.
Alle bieten Materialien und Kurse zum Sägenbau an, aber eins der wesentlichen Werkzeuge ist nicht mehr in neu verfügbar.
(Wobei Sägefeilen nach wie vo das größere Problem sind.)

Schränkzangen werden sich nie der Verkaufsschlager, aber als Service fände ich das schon nett.

Liebe Grüße
Pedder

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -