Ziehklingenhalter per 3D-Druck

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Benutzeravatar
Mario Zimmermann
Beiträge: 304
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Ziehklingenhalter per 3D-Druck

Beitrag von Mario Zimmermann »

[In Antwort auf #153127]
Ein Ziehklingenhalter ist bei mir auch aus Holz, aber ich habe mit meinem 3D-Drucker schon etliche Hilfsmittel für die Werkstatt erstellt, z.B.

Kabelclips für den Absaugschlauch
100mm Schlauch-Connector
Absauganschlüsse und -adapter
Kurbelgriff für Fräshöhenverstellung
Schärfhilfen
Trockenständer für Wassersteine
Anschläge für Starret Stahllineale
Absaugverbesserung meiner Bandsäge
Handgriff für die Feststellschrauben der Bandführungen

https://zisoft.de/holzwerken/werkstatt/3d-druck

Die Anwendungsmöglichkeiten sind einfach enorm.

Gehört aber nicht unbedingt ins Handwerkzeugforum, ein eigener (Sammel-)Thread dafür wäre besser.

Viele Grüße,
Mario

Antworten