welche Auszüge soll ich verwenden

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: welche Auszüge soll ich verwenden

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Michael

Danke für Deine Tipps, eine Menge Informationen hab ich im Moment zu sichten, von Hettich hab ich einen Blätterkatalog gefunden, Wahnsinn was der alles beinhaltet.

Wer viel Zeit hat kann mal reinschauen:

http://www.hettich.com/blaetterkataloge/TA_2008/de_DE/blaetterkatalog/index.html?startpage=5.4.51

Gruß Franz



Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: welche Auszüge soll ich verwenden

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo

Meine Recherchen über Auszüge führten mich heute morgen zu Saarbrücken größten Baubeschlagshändler, eine junge hübsche Frau nahm mich meiner an, mein Wunsch lautete, ich benötige demnächst Auszüge, ich hab mich im Internet schon informiert, ob ich von Hettich die entsprechende Artikel mal in die Hand nehmen dürfte, kein Problem, ob mich auch andere Marken z.B. Blum interessieren würden, ja sagte ich, dann gehen sie mal mit ins Lager und so geschah es auch, ich konnte unter sachkundiger Führung der jungen Dame alle möglichen Varianten von Schubladzügen begutachten und war doch mehr als erstaunt über die Vielfalt dieser Protukte .
Schon nach wenigen Artikel hatte ich das Gefühl, das bei vergleichsweise gleichen Zügen, mir die Blum-Züge einfach besser gefielen, die Einzugstrecke war wesentlich länger und die einzelnen Übergänge erschienen mir irgend wie weicher .
Die junge Frau gab mir zu verstehen dass Ihre Rückmeldungen von Kunden ähnlich seien, ich konnte mir dann noch Informationsmaterial mitnehmen und zum Abschluss gab sie mir noch den Blum-Hauptkathalog mit.
Das Blum-Protukte gut beurteilt werden hatte ich schon in diversen Internetseiten gelesen.
Auch muss ich erwähnen, das der gleiche Auszug bei Hettich z.B. um die 18 Euro kostete und bei Blum um 22 Euro (Nettopreis).
Das ganze hat einen Schönheitsfehler, zu Haus stellte ich betrübt fest, das der dicke Wälzer von Blum eine französische Ausgabe war.
Ein Grund noch mal bei der Jungen Dame vorzusprechen.

Gruß Franz



Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: welche Auszüge soll ich verwenden

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Franz,

es gäbe da noch eine Möglichkeit, wenn Du der jungen Dame aus dem Weg gehen willst: französich lernen !! :-)))

Es gibt also gottlob nicht nur Servicewüste.

Gruß aus dem verregneten Rheinland

Heinz


Antworten