Stelzen *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
MarkusB
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 07:21

Stelzen *MIT BILD*

Beitrag von MarkusB »


Moin zusammen,

ich habe für meine Kinder Stelzen gebaut.
Fast ausschließlich stromlos.
Nichts dolles, aber falls einer eine Idee braucht oder nur so zum schauen...
Mir ist da auch ein Fehler unterlaufen :-(...

Für die Zapfen habe ich meinen Falzhobel genommen. Ging super!

Viele Grüße

Markus

Am Tablet kriege ich die Bilder nicht gedreht, sorry





M.zuell

Re: Stelzen

Beitrag von M.zuell »


Hallo!
Da Stelzen auch bei meiner Tochter schon länger auf dem Wunschzettel stehen, wollte ich Dich mal nach den Maßen fragen. Wie lang sind die komplett und wie hoch hast Du die Trittflächen gemacht.
Danke und Gruß Matthias

MarkusB
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 07:21

Re: Stelzen

Beitrag von MarkusB »


Hallo Matthias,

Die Stelzen sind 2 m lang.
Trittfläche ist bei 40 cm Höhe
Es gibt auch Stelzen, die haben auf der gegenüberliegenden Seite noch eine Trittfläche auf einer anderen Höhe.

Viele Grüße

Markus

Antworten