Hausmesse bei Hacker, Rosenheim

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Uwe Linke
Beiträge: 487
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 18:42

Re: Hausmesse bei Hacker, Rosenheim

Beitrag von Uwe Linke »

[In Antwort auf #7358]
Samstag ist für mich auch ok. Also bis zum 30.10. um 10:00 beim Hacker. Ist der einfach zu finden?

Feed the 'Rat

Uwe


Axel Rogge
Beiträge: 315
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Hausmesse bei Hacker, Rosenheim

Beitrag von Axel Rogge »


Yep.
Gcukst Du map24.de unter Rosenheim, Traberhofstr. 103. Du mußt beim Hiendl rechts abbiegen, der abbiegenden Vorfahrtsstr. links folgen, und am Ende der langen Zone 30 wieder links,
schobissuda.

Gute Reise,
Axel

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Hausmesse bei Hacker, Rosenheim

Beitrag von Christian Aufreiter »

[In Antwort auf #7358]
Hallo, Leute,

wenn es mir zeitlich möglich ist, was ich sehr hoffe, und ihr nichts dagegen habt, werde ich zu eurem Treffen am Samstag 301004 stoßen.

Herzliche Grüße

Christian

Axel Rogge
Beiträge: 315
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Hausmesse bei Hacker, Rosenheim

Beitrag von Axel Rogge »


Was für eine Frage....
Wir freuen uns - glaub ich - alle schon wie die Igel im Laubhaufen. Und wenn man dann noch Leute kennenlernen kann, die man shcon "kennt", dann ist das doch der Oberhit, oder?
Hoffentlich klappt´s!
Axel.

Thomas Grammer
Beiträge: 35
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Hausmesse bei Hacker, Rosenheim

Beitrag von Thomas Grammer »

[In Antwort auf #7358]
Hi Leute,

würde mich eurem Treffen (30. 10Uhr) gerne anschliessen, wenn's nicht stört.

Vielleicht kauf ich ja was und dann kann mir Axel ja beim raustragen helfen:))

grüße aus dem Chiemgau

Thomas

Axel Rogge
Beiträge: 315
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Hausmesse bei Hacker, Rosenheim

Beitrag von Axel Rogge »


Hey Super, ich nehm das Schleifpapier und die Fräser :-)
Viele Grüße und bis dann,
Axel.


Uwe Linke
Beiträge: 487
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 18:42

Hilfe, brauche Mitfahrgelegenheit

Beitrag von Uwe Linke »

[In Antwort auf #7319]
Leider steht mit kein Auto zur Verfügung. Kann mich evtl. jemand mitnehmen? Gerard?

Feed the 'Rat.

Uwe


CONGER - The Irish diaspora in Munich
Beiträge: 458
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:15

Re: Hilfe, brauche Mitfahrgelegenheit

Beitrag von CONGER - The Irish diaspora in Munich »


Yo.... Ich werde nicht solo... in Otto Springs gegen 09:15... genaue details (Alheimer rules) per e-mail bitte.

-g-

Thomas Grammer
Beiträge: 35
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Hausmesse bei Hacker, Rosenheim

Beitrag von Thomas Grammer »

[In Antwort auf #7358]
Hi Leute,

tut mir leid, daß ich nicht da war.
Hatte kleines Problem mit dem Warmwasser; bis dann mein Haus- und Hofinstallateur da war und alles behoben hatte, war es 13 Uhr bis ich in Rosenheim war.
War aber auch allein sehr interesant im Heimwerkerhimmel; und in meinem nächsten Leben kauf' ich mir eine Panhans Tischkreissäge - da bin ich nämlich Millionär:)

Grüße aus dem Chiemgau

Thomas Grammer

Axel Rogge
Beiträge: 315
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Hausmesse bei Hacker, Rosenheim

Beitrag von Axel Rogge »


Oh Mann, das ist bitter, daß mit der Wasserversorgung! Hauptsache, es funktionuckelt wieder! Wir haben uns dann um vielleicht 30 Minuten verpaßt - sehr schade.
Meinem Vorschlag an Frau Hacker, so eine Messe öfter zu machen, begegnete sie mit dem Argument, daß es dann nichts besonderes mehr wäre - da hat sie leider Recht. Also werden wir wohl spätestens nächstes Jahr im Herbst zusammenkommen, nein?
Wir sind dann ins Holztechnische Museum in Rosenheim gefahren. Das hat mir - und ich glaube Christian, Uwe und Gerard auch - sehr sehr gut gefallen. Wirklich eine gelungene Ausstellung zum Thema Holz und seine vielfältigen Bearbeitungs- und Einsatzmöglichkeiten mit mehreren unglaublich schönen (natürlich aus Holz gebauten) Modellen. Auch sehr originelle Exponate wie die Duftorgel verschiedener Hölzer waren dabei.
Den Eintritt von 2 Euro fand ich jetzt nicht wirklich happig - mir wäre die Frage nach einer Gruppenermäßigung eher peinlich gewesen.
Interessant finde ich den Hinweis der sehr freundlichen Dame an der Kasse, daß es auf Vorbestellung auch Führungen durch das Museum gibt. Wie wäre z.B. ein Forumstreffen in Rosenheim mit einem geführten Museumsbesuch? Ich wüßte zumindest 3 Leute, die da nicht "Nein" sagen würden....

Beste Grüße und einen schönen Sonntag noch,
Axel



Antworten