Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Hohleisen
Antwort auf: Re: Hohleisen *MIT BILD* ()

Hallo zusammen,

ich habe Ende letzten Jahres bei Dastra Schweizer Eisen (zum Schnitzen) bestellt. Man schrieb mir, dass die Firma altersbedingt an die Firma Heinrich Bracht (Inhaber Kirschen) verkauft wurde, die Fertigung aber weiterhin unter der Verantwortung eines ehemaligen Mitinhabers von Dastra liegt und ich die gleiche Qualität erwarten könne. Ich gab dem ganzen eine Chance und bekam zwei sehr schöne Beitel ohne Lack oder Politur. Ich habe leider keine alten Dastra Beitel, sodass ich nicht vergleichen kann, aber diese machen einen guten Eindruck. Besonders positiv ist mir auch die Schärfe im Auslieferungszustand aufgefallen - kein Muss, aber man freut sich. Rasiermesserscharf - beim vorsichtigen Wiedereinführen in die Packungshülle habe ich diese gleich zerschnitten.
Ob das alles auf Dauer so bleibt, wird sich zeigen - aber ich wollte diese positive Erfahrung gerne mit Euch teilen.

Gut Holz
Johannes

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -