Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Gewindebohrer und Gewinde sind fertig! *LINK* *MIT BILD*

Hallo Ihr Holzwerkers!

Eine Zeit lang habe ich gezögert, Euch den Link für meine neuen Videos zu teilen. Es ist sehr bewegend, die Nachrichten aus der Heimat zu lesen und es schien mir irgendwie nicht … angepasst.
Auf der anderen Seite schaue ich mir gerade gerne ähnliches an und Inspiration tut gerade in diesen Zeiten so gut.
Auch wenn sich nun alles ändert, das Leben geht weiter und mit ihm auch das Werkeln. Vielleicht ist das Leben ja gerade dieses sich Verändern...

Ja, das Holzgewinde-Projekt ist soweit abgeschlossen. Es war eine wirkliche Herausforderung, hat eine Menge Improvisation gefordert oder vielleicht eher geschult und zum Schluss, das Ergebnis, ehrlich gesagt, es überwältigt mich selbst...

Hier, Der Gewindeschneider:
https://www.youtube.com/watch?v=zXO8TZ148b8&t=10s

und hier, wie all diese Werkzeuge im Team mein erstes richtiges Holzgewinde mit Mutter herstellt haben:
https://www.youtube.com/watch?v=1YJDA_sUC7Q

Möge es dem einen oder anderen von Euch nützlich sein, möge es den ein oder anderen guten Gedanken schenken.

Seit gegrüßt, bleibt gesund und alles Gute aus dem Norden,

Fabien

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -