Anreissmesser *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Gerd Fritsche
Beiträge: 592
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:37
Kontaktdaten:

Anreissmesser *MIT BILD*

Beitrag von Gerd Fritsche »



Hallo Holzwerker,
nachdem ich meinen Söhnen, schon vor einiger Zeit zwei Anreissmesser gemacht habe, und positive Rückmeldungen bekommen habe,bin ich mal wieder an die Drechselbank gegangen zum Verarbeiten von Holzresten.

Die Klingen sind aus D2 Stahl, die Hölzer sind Esche, Katalox und Marble Wood (wie das auch immer in deutsch heisst)
Viele Grüsse
Gerd.

Georg Ha
Beiträge: 51
Registriert: Do 14. Nov 2019, 12:44

Re: Anreissmesser

Beitrag von Georg Ha »


...sehr schöne Messer, besonders die Esche gefällt mir!
Lg g!

Antworten