Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Prototyp Fahrradsitz
Antwort auf: Re: Prototyp Fahrradsitz ()

Hallo Thomas,

an diesem Exemplar werde ich wohl nicht mehr allzu viel optimieren. Wie ich schon schrieb, etwas mehr Platz für das Zugtrumm schaffen; ich hab vorhin geschaut, wie ich wohl mit der geringsten Materialwegnahme auskomme - und da gibt es tatsächlich zwei relativ kleine Stellen, auf die ich mich zunächst beschränken sollte. Und dann heißt es erstmal fahren, lernen, wie stabil das Teil ist, ob ich wirklich ohne Polsterung auskomme (Material habe ich schon da).

Wenn der Sitz wirklich hält, könnte das nächste Projekt für dieses Rad tatsächlich eine Teilverkleidung des Hinterrads werden - sowas wie eine aerodynamisch geschickt gemachte Heckhutze mit kleinem Gepäckfach, die gleichzeitig als hinteres Schutzblech wirkt. Die muss aber leider an den Haltepunkten des Sitzes befestigt werden bzw sogar am Sitz selbst. Die Angelegenheit wird also ziemlich tricky.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -