Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: grosse Gewindebohrer für Holzgewinde *MIT BILD*

Hallo

Herausforderungen sind ja schön, das verstehe ich, aber unbezahlbar ? - Ca. 60-70 Euro für einen Gewindeschneidesatz finde ich zwar kein Schnäppchen, aber unbezahlbar ist was anderes.

Ich habe einen Satz in 1 inch Größe und gute Erfahrungen damit gemacht. Die verwendeten Rundstäbe sollten schon exakt sein, und ich habe sie 1-2 Tage vorher in Öl eingelegt, Das Gewindeschneiden selber ist dann ein echter Spaß :)

Gruß

Uwe

Wenn ich auf der Seite des Hausherren (https://www.feinewerkzeuge.de/gewind.html) schaue, dann finde ich für einen 2'' oder einen 2-1/2" (da sind wir dann schon näher an der Größe des Threaderstellers) Satz aber wesentlich höhere Preise.
Sie angehängtes Bild.
Ich will damit nicht sagen, dass diese Preise nicht gerechtfertigt sind. Nur wenn man einmal ein Gewinde schneidet, dann überlegt man sich die Anschaffung schon.

Viele Grüße
Dirk

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -