Entsorgen von Restholz/Hobelspänen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
sepp schick
Beiträge: 429
Registriert: So 9. Sep 2012, 16:09

Re: Entsorgen von Restholz/Hobelspänen

Beitrag von sepp schick »

[In Antwort auf #65024]
Hallo kennt noch jemand die alten Sägespäneöfen? Diese haben ganz gut funktioniert. Bei meinem Arbeitgeber wo ich 1960 zu arbeiten begann waren zwei solche noch viele Jahre im Einsatz um die Arbeitsräume zu heizen. Aber wer nimmt sich heutzutage noch Zeit diesen am morgen zu füllen und dann einzuheizen.Die Konstruktion ist an sich sehr einfach.
mfg sepp


Ralf
Beiträge: 302
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 20:23

Re: Entsorgen von Restholz/Hobelspänen

Beitrag von Ralf »

[In Antwort auf #65012]
Hallo Marc

Wenn Du Kinder hast, kauf eine Feuerschale.
Seit meine Kinder beim Grillen nebenbei in Ihrer Feuerschale ein Lagerfeuer anzünden dürfen, gibt's bei mir kein Restholz mehr. Ich muß sogar aufpassen, daß sie mir nicht noch verwertbare Kanteln verschüren ;-)

Gruß, Ralf


Antworten