Handbehauene Raspeln von Liogier

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Record 077A - "Beschichtung" löst sich

Hallo,...
So eine stark angegriffene Vernickelung hätte ich jetzt nicht erwartet. Das Nasenstück ist schon ziemlich beschädigt
und die Schicht blättert massiv ab. Deshalb würde ich komplett abnehmen. Den Hobelkörper nur säubern.
Wie es scheint hat man hier 2 verschiedene Teile miteinander verheiratet, oder ist da nicht ne blaue Restlackierung
auf der Hobelklappe? Anscheinend hat man die Klappe von nem No. 76 mit einem 77A kombiniert....
Ich würde die Klappe komplett mit einer Entrostungsbürste behandeln, mit Aceton entfetten und komplett silber
Lackieren mit gutem Lack aus der Sprühdose. Dann hättest du wenigsten eine farbliche Angleichung an die Vernickelung
des Hobelkörpers.
Grüße
Andreas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -