ZOBO Bohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Record 077A - "Beschichtung" löst sich

Hallo zusammen,
ich hab auch den 077 von RECORD, aber in war finish. Also weder verchromt noch vernickelt.
Was hier vorliegt ist eine Vernickelung. Die ist etwas "dunkler" als die Verchromung und hat
nicht den intensiven Schein. Das Problem bei dem Rostschutz durch Nickel ist, das durch Stöße
das Nickel schnell abplatzt und dem Lochfraß Vorschub leistet!
Durch Schleifen verliert man nur noch mehr von der Nickelschicht.
Ich hab bisher nur vorsichtig Nickelschäden mit Rostschutz behandelt, ohne mir eine optimale
Methode angeeignet zu haben. Vielleicht können andere Forumsteilnehmen etwas dazu sagen und
bessere Ratschläge erteilen.
Ich schleife nur die Seiten (nicht vernickeltes) und die Böden, öle den Boden und lackiere die Seiten mit Spraylack, den
ich dann ganz fein anschleife. Bisher ist es mir gut gelungen, dem Rost somit Einhalt zu gebieten,
zumindest, was den Handschweiß angeht.
Abendliche Gr.
Andreas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -