Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Record 077A - "Beschichtung" löst sich

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem neuen gebrauchten Record 077A Hobel. Leider habe ich im Moment kein Bild (die kann ich erst nach Weihnachten nachliefern). Für die, die nicht auf Anhieb wissen, um welchen Hobel es sich handelt: Es ist ein kleiner (Absatz)-Simshobel, bei dem man die Nase ("Bullnose") abschrauben kann, um bis in die Ecken zu hobeln.

Nun habe ich folgende Frage: Der Hobelkörper ist außen mit einer "Beschichtung" beklebt. Scheint metallischer Art zu sein. Ich weiß nicht, wie es zu bezeichnen ist. Vor allem an den Ecken löst sich diese Beklebung alledings.

Ist das bei Hobeln so üblich? Ich kannte sonst nur die einfachen mit Gusskörper. Weiß jemand, ob man das ganze mit einfachen Mitteln wieder beheben kann, dass es sich nicht weiter löst?

Besten Gruß
Thomas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -