Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Test: D2 vs PM-V11 => Ergebnis

Ich habe in den letzten Tagen sehr viel in diesem Forum bezüglich der verschiedenen Hobeleisen gelesen.
Dabei ist mir aufgefallen das in Tom B. Test das D2 Eisen das einzige war welches er nicht selbst geschärft hatte.
Es hatte mich gleich ein wenig verunsichert in der Vergleichbarkeit des Testergebnisses.
Auch das mit der mit der nicht angebrachten Spiegelfase am D2 Eisen in Saschas Test ist wohl nicht ganz korrekt.

Ich werde mich nun für ein PM-V11 Eisen entscheiden, hauptsächlich wegen der besseren Schärfbarkeit.
Die Eisen von Gerd Fritsche sind sicher super und haben ihren besonderen Charme,
aber wie sollten sie gegen das Entwicklungs und Pruduktions-Know-How eines Millionen-Konzerns bestehen.

Vielen Dank euch beiden für euen Fleiß und die Entscheidungshilfe!

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -