Handbehauene Raspeln von Liogier

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Eine Variation *MIT BILD*
Antwort auf: Eine Variation *MIT BILD* ()

Schönen Guten Abend,

ich habe auch so einen Hocker.

Er wurde vor ca. 35 Jahren in einem Möbelhaus in Braunschweig gekauft, wurde von meinem Vater abgebeizt, neu lackiert und von mir und meinem Bruder benutzt und abgenutzt. Heute spielen meine Kinder damit.
Er ist Deinem Daniel sehr ähnlich, allerdings ist er komplett gedübelt. Mein Vater hat ihn wohl nie reparieren müssen, was ich auch in Anbetracht der Zweitnutzung mit Rutsche einigermaßen beeindruckend finde:

Vielleicht ist die Rutsche eine weitere Anregung für Besitzer und Bauer dieses Stuhles zu Weihnachten?

Viel Spaß in der Werkstatt!
Ich freue mich auf die Berichte über die Ergebnisse auch von Dir Michael :)

Schönen Abend,
thomas d.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -