Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Das wertvollste in der Werkstatt

Hallo Raffael,

Meine Werkstatt ist zum Glück kein abgeschotteter Raum. Sie ist vom Garten aus einsehbar. Jeder der etwas aus dem Lager möchte geht einmal durch die Werkstatt und wieder zurück. Ich lagere dort nicht nur Holzwerkzeug sondern auch Gartenwerkzeuge, Bastelsachen, undundund...kurzum der Raum ist Teil des Alltages. Der Zustand muss dementsprechend sein. Gleichzeitig soll es ein Raum der Inspiration sein, in dem sich die Liebe zum Werkzeug und Material Holz wiederspiegelt. Da werden mir sicherlich sehr viele widersprechen aber für mich hat die Werkstatt durchaus einen Selbstzweck. Man sollte neben der Funktionalität auch an der Ästhetik des Raumes arbeitet. Man wird sicherlich mit mehr Freude dort arbeiten wollen. Das ist zumindest bei mir so, auch wenn ich selber noch einen weiten Weg vor mir habe. Für die Kinder soll es ein magischer Ort sein. Es soll ein Raum für alle und kein "man-cave" sein. Das Alles wirkt sich positiv auf die Arbeitsergebnisse aus. Das Gesamtkonzept ist für mich das Wertvollste.

Viele Grüße

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -