Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Hinterzange an Ulmia-Hobelbank nachjustieren

Moin zusammen,

ok, danke schonmal für eure Nachrichten. Ich denke, dass ich dann erstmal schauen werde, ob ich ein 1mm Blech hinter die Führung der Hinterzange hinterlege. Dann schaue ich mal, ob es erstmal besser ist. Die Nuss von Hazet habe ich mir mal bestellt (nicht, dass ich mir noch neue Schrauben besorgen muss, weil die "vergriesknaddelt" sind).
Weiterhin wird dann in nächster Zeit oder im kommenden Frühjahr auch mal die andere Seite der Hobelbank geölt und ich schaue mal, wie sich das ganze verhält. Entweder kommt die Biegung wieder etwas in Form oder ist muss halt die Bankplatte mal abrichten.

Zumindest scheint das ganze ja nicht ganz so unnormal zu sein. Das beruhigt mich schonmal.

Besten Gruß
Thomas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -