WMF zu DXF

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

WMF zu DXF

Beitrag von Pedder »


Hallo Computerwerker,

ich weiß, es ist hier offtopic, aber es hat wenigstens um die Ecke mit Holzwerkzeugen zu tun (Beweise folgen dann später). Kann mir jemand eine WMF Datei in eine DXF Datei umwandeln?

Liebe Grüße
Pedder



Marc Zimmer
Beiträge: 147
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17
Kontaktdaten:

Re: WMF zu DXF

Beitrag von Marc Zimmer »


Hallo Pedder

Ich nehme mal an für Windoof ;-)

CorelDraw kann wmf in dxf umwandeln.
Genauer gesagt CorelTrace, das im CorelDraw Paket enthalten ist

Adobe Illustrator ( etwas teurer ;-) aber im DTP noch immer ein must.

möglicherweise Freehand.

MS Visio

InkScape ?? ( Open Source )

EMF 2 DXF

Hab's nicht ausprobiert ( Mac ;-D )
aber mein Freund Google hats mir verraten

Gruß

Marc Z



Martin Essrich
Beiträge: 259
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 13:34

Re: WMF zu DXF

Beitrag von Martin Essrich »


Hallo Pedder.
Converter gibt's doch viele und einige kostenlos.
Schick mir die Dateien, ich setze sie dir um!
Mein Corel Paintshop Pro kennt beide Formate auch!

Gruß
Martin



Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: WMF zu DXF

Beitrag von Pedder »


Hallo Martin,

darf ich auf Dich zurückkommen, wenn es soweit ist? Das wäre klasse!

Liebe Grüße
Pedder


Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: WMF zu DXF

Beitrag von Gero Meyhoefer »

[In Antwort auf #64799]
Hi Pedder,

also CorelDraw in der Version 12 (inkl. Trace) habe ich hier. Ich könnte es mal versuchen wenn es keine besonderen Kentnisse voraussetzt, hab ich nämlich noch nicht gemacht. Wie groß ist die Datei? An die germi@imail.de kannst Du nicht so viel schicken, dann besser an meine private.

Beste Grüße
Gero



Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: WMF zu DXF

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #64799]
Hallo Marc,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Liebe Grüße
Pedder


Martin Essrich
Beiträge: 259
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 13:34

Re: WMF zu DXF

Beitrag von Martin Essrich »

[In Antwort auf #64801]
Hallo Pedder.
Na klar, sonst hätte ich es Dir nicht angeboten :-)

Gruß
Martin



Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: WMF zu DXF

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #64802]
Hallo Gero, bis jetzt habe ich nur eine jpg, aber mir ist ein wmf versprochen. liebe Grüße und Dank auch an Dich
Pedder


Heinrich Werner
Beiträge: 570
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Auflösung des Rätsels...

Beitrag von Heinrich Werner »


Ich weiß auch, warum das Thema nicht OT ist: WMF stellt ordentliche Messer her und Pedder arbeitet gerade daran, ihnen woodworker-taugliche Zahnung zu verpassen....aber: pssssssssssssst + schönes Bastel-WE allerseits! :-)


pedder

Re: Auflösung des Rätsels folgt später

Beitrag von pedder »


HAllo Ihr lieben, es hat geklappt, vielen Dank für die Mithilfe! Auflösung kommt, wenn es im Einsatz war! Liebe Grüße PEdder



Antworten