Projekt: Messerblock

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Tobias Werner
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Feb 2019, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Messerblock

Beitrag von Tobias Werner »


Hi Olli,

ich habe das als Spaß empfunden ;) Ich wäre nur wirklich nie auf die Idee gekommen, dass dieser Eindruck entstehen könnte, selbst, wenn es bei dir ein Spaß war. Irgendwie musst du ja auch auf den Gedanken gekommen sein :-D.
Trotzdem danke für deinen Beitrag, auch wenn du dich nicht entschuldigen brauchst ;)

Zu deiner Frage, die ist in der Tat untergegangen - Einen Schiebeschlitten besitze ich leider nicht für meine Erika, da ich sie mobil halten muss und das gute Stück zu sperrig ist. Sobald sie mal stationär eingesetzt wird, werde ich mir auf jeden Fall einen zulegen.
Die Gehrungen sind am Parallelanschlag und am Multifunktionsanschlag gesägt. Also teilweise bei stationärem Sägeblatt und teilweise in der Zugfunktion.

Gute Nacht

Tobi


D.Felix

Re: Projekt: Messerblock

Beitrag von D.Felix »


Hi Tobi,

danke für die Vorstellung Deines sehr schön gelungenen Messerblockes!

Grüsse
Felix



Antworten